TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Behindertensport: Nachlese Special Olympics 2015 Paderborn

Super Stimmung bei der Athletendisko

Eine Veranstaltung mit Vollgas und ausgelassener Stimmung war die Athletendisco, die am Dienstagabend im Paderborner Schützenhof im Rahmen der Special Olympics Landesspiele stattfand.

Der gut auflegende DJ wusste sein Publikum zu überzeugen. Sämtliche Stimmungskracher, von Andreas Gabalier bis zu „Schnappi dem kleinen Krokodil“, waren vorhanden. Der Höhepunkt war für die Sportler nach Breakdance, dem Ketchup Song und Macarena, dann die Polonaise, bei der es kaum jemanden auf den Plätzen ließ. „Man kann sich völlig losgelöst auf der Tanzfläche austoben“, sagte freiwillige Helferin Sarah Beckmann, die nach ihrem getanzten „Gangnam Style“ etwas aus der Puste war. Es wird allen Besuchern eine sensationell ausgelassene, stimmungsvolle Veranstaltung in Erinnerung bleiben. Quelle: Special Olympics NRW