TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Fußball: Oldies der TuRa holen den Bronzeplatz

Ü50-Kicker in Westfalen Dritte

Kreis Paderborn (NW). Als amtierender Hallenkreismeister durften die Alten Herren Ü50 der TuRa Elsen den Kreis Paderborn bei der Westfalenmeisterschaft in Iserlohn vertreten. Nach einer souveränen Gruppenphase, die als beste von neun Mannschaften und ohne ein Gegentor absolviert wurde, traf die TuRa im Viertelfinale auf den amtierenden
Westdeutschen Meister, den SC Verl.

Dabei setzten sich die Elsener im Neunmeterschießen durch. Im Halbfinale gegen den späteren Westfalenmeister SC Bielefeld gab es das erste und einzige Gegentor aus dem Spiel heraus, was auch gleichzeitig die einzige Niederlage bedeutete. Im Neunmeterschießen um den dritten Platz setzte sich die TuRa gegen Gastgeber FC Iserlohn wieder durch und belegte damit einen herausragenden Dritten Platz bejubeln. Zu erwähnen bleibt, dass der Elsener Torwart, Helmut Hupe im Viertelfinale und im kleinen Finale Spiel um den dritten Platz insgesamt neun Neunmeter entschärfen konnte und somit ein Garant für den Erfolg war.

Im kommenden Jahr ist dann TuRa Elsen Ausrichter der Westfalenmeisterschaften der Ü50 Alten Herren.

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Donnerstag 24. Oktober 2013