TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Handball: Elsen verliert an Boden

Kreisliga: zweite Niederlage in Folge für den früheren Tabellenführer

Kreis Paderborn(ma). Nach der zweiten Niederlage in Folge hat sich Ex-Tabellenführer TuRa Elsen zunächst aus dem Titelrennen in der Handball-Kreisliga verabschiedet. Die Partie des TV 1875 Paderborn wurde Sonntagnachmittag abgesagt, weil TuS Müssen/Billinghausen wegen des Wetters nicht die 40 Kilometer lange Strecke auf sich nehmen konnte.

TuRa Elsen - HSG Altenbeken/Buke II 22:30 (13:13).Während Elsen immer weniger Spieler zur Verfügung hat, bekam die HSG Unterstützung aus dem Landesliga-Team. Im TuRa-Tor stand trotz Meniskus-Quetschung Reiko Rollow. Marius Giesguth, Dirk Schröder und Markus Kürpick fielen aus. Björn Köhler und Daniel Krauss waren grippegeschwächt. »Die HSG hat verdient gewonnen. Wir warten jetzt darauf, dass wieder mehr Personal zur Verfügung steht«, sagte TuRa-Trainer Dominic Pottmann.

 

HSG Augustdorf/Hövelhof II - HC Horn-Bad Meinberg 21:21 (10:7).Die Gastgeber, mit einem starken Karsten Köster im Tor, dominierten den Gegner in der ersten Hälfte und führten verdient 10:4 (25.). Der TuS kam besser aus der Kabine und drehte die Partie, ehe die HSG zurückschlug und in der 56. Minute wieder führte (20:18). 30 Sekunden vor Schluss glichen die Gäste aus.

Damen

TuS Müssen/Billinghausen II - HSG Altenbeken/Buke 22:23 (14:15).Nach sechs Wochen Pause absolvierte die HSG das erste Spiel im neuen Jahr. Wie in der Hinserie gab es dabei gegen die Zweitvertretung aus Müssen/Billinghausen den zweiten Erfolg.

SG Handball Bad Salzuflen II - TSV Schloß Neuhaus 24:20 (11:10).Die Schlossdamen konnten auch das Rückspiel gegen die Kurstädter nicht gewinnen. Nach der fünften Niederlage der Saison weist der TSV nun ein ausgeglichenes Punktekonto auf.

Westfalen-Blatt vom 28.01.2014