TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Turnen: Große Beteiligung am Gauwandertag

Paderborn-Elsen (vb). Über 300 Wanderfreunde nahmen am 40. Gauwandertag des Ostwestfälischen Turngaus teil. In diesem Jahr wurde der Tag von der Turnabteilung der TuRa Elsen ausgerichtet. "Ich freu mich sehr", sagte die Vorsitzende des Ostwestfälischen Turngaus Ingrid Knetsch. "Heute geht es vor allem um das Zusammensein und das soziale Miteinander." Neben einer 3, 6 und 18 Kilometerstrecke, konnten die Teilnehmer sich auch für eine dreißig Kilometer Radwanderstrecke anmelden. Im Anschluss trafen sich die Wanderer im Bürgerhaus zum Kaffee und Kuchen. Auch Marianne Gees, die Gründerin des Gauwandertages und Ehrenmitglied im Turngau, war dabei. Der Gauwandertag wird jedes Jahr von verschiedenen Turn- und Sportvereinen in der Umgebung ausgerichtet. Bereits zum dritten Mal organisierte ihn die Turnabteilung, die in diesem Jahr ihr 120-jähriges Bestehen feiert.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Dienstag 24. Juni 2014