Neuigkeiten von der TuRa

Fußball: Elsener sind im Endspiel unter sich

TuRa Elsen Kreishallenmeister der E2-Junioren

Die TuRa Elsen war der dominierende Verein bei den Paderborner Fußball-Kreishallenmeisterschaften der E2-Junioren. Als einziger Verein hatten sie sich mit zwei Mannschaften für die Endrunde in Stukenbrock qualifiziert. Dort schafften es dann beide TuRa-Teams ins Finale. Schon in der Vorrundengruppe trafen Elsen II und III aufeinander. Dort siegte die dritte Mannschaft mit 1:0. Im Halbfinale bezwang Elsen III dann die Sportfreunde BW Paderborn II mit 1:0, während das zweite TuRa-Team die bis dato noch unbesiegte Mannschaft von DJK Mastbruch II mit 3:2 bezwang. Im Finale musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier setzte sich Elsen III mit 4:3 durch und wurde am Ende verdienter Kreishallenmeister sowie Nachfolger des SV Heide II. Die Bronzemedaille sicherte sich Mastbruch II mit einem 3:1-Erfolg über BW Paderborn II.

Die siegreiche TuRa-Dritte spielte mit Leon Rossau, Tom Ernesti, Noel Hirschberg,. Simon Kirchhübel, Felix Franke, Pascal Rygol, Fabian Hamm und Maximilian Kaiser.

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 25. Februar 2013