Neuigkeiten von der TuRa

Handball: Verletzung trübt TuRa-Freude

Frauen-Landesliga: 29:24 – Menses Knie arg lädiert

Die Handball-Landesliga-Frauen der TuRa Elsen haben einen teuer erkauften Sieg eingefahren. Die Freude über den 29:24 (14:13)-Erfolg gegen die HSG Rietberg/Mastholte wurde nämlich von der schweren Verletzung Maike Menses getrübt. Die kam in der 7. Spielminute beim Stand von 4:5 nach einem Sprungwurf unglücklich auf dem Fuß ihrer Gegenspielerin auf und sackte mit herausgesprungener Kniescheibe zusammen. Die Begegnung musste somit rund eine halbe Stunde unterbrochen werden.

„Das war für uns alle ein Schock“, stellte Coach Nils Klöpping fest. Trotzdem drehte die TuRa die Partie kurz vor dem Seitenwechsel, als sie mit 14:13 in Führung ging. Diesen Vorteil bauten die Paderborner Vorstädterinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit zügig aus (18:14, 35. Minute) und ließen sich die Butter dank einer guten Abwehr bis zum 29:24-Endstand nicht mehr vom Brot nehmen.

TuRa: von Detten - Wienhusen (13), Weise (5), Zimmermann (4), Hallmann (2), Mense (2), Kallenbach (1), Stark (1), Wiemann (1).

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 18. März 2013