Neuigkeiten von der TuRa

Schach: Neuer Kassierer für die TuRa

Der Ehrenvorsitzende Josef Kirchhoff übernimmt das Amt

Paderborn-Elsen (NW). Hinter der Schachabteilung der TuRa Elsen liegt ein erfolgreiches Vereinsjahr. So konnte der TuRa-Schach-Vorsitzende Herbert Klaßmann bei der Abteilungsversammlung unter anderem auf den Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Verbandsliga zurückblicken. Auch in der aktuellen Saison liegt Elsens Erste im Mittelfeld und hat gute Chancen, erneut die Liga zu halten. Beste Punktesammler sind Suad Hosic, Michael Kirchhoff und Michael Krüger. Beide Vereinsturniere konnte Michael Krüger für sich entscheiden. Er gewann sowohl die Vereinsmeisterschaft als auch das Schnellschachturnier.

Bei den Vorstandswahlen wurde Herbert Klaßmann als Abteilungsvorsitzender im Amt bestätigt. Nach mehr als 20 Jahren stand Robert Rotthoff nicht mehr für das Amt des Kassierers zur Verfügung. Rotthoffs Nachfolger ist der Ehrenvorsitzende Josef Kirchhoff. Interessierte Schachspieler sind herzlich zum Vereinsabend eingeladen. Gespielt wird jeweils freitags ab 20 Uhr im TuRa-Vereinshaus am Mühlenteich 12.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Dienstag 30. Dezember 2014