Neuigkeiten von der TuRa

Allgemein: Letzter Barren kommt unter den Hammer

SC Paderborn: Versteigerung für TuRa Elsen

Paderborn (FB). Zum sensationellen Erstliga-Aufstieg des SC Paderborn hatte sich Lothar von dem Bottlenberg etwas Besonderes einfallen lassen. Das ehemalige Leichtathletik-Ass vom SC Grün-Weiß Paderborn entwarf zusammen mit dem Goldschmied Bernd Cassau einen "Paderborner Fußball-Barren". Die sehenswerten Schmuckstücke aus Silber kamen in limitierter Auflage auf den Markt und erinnern dank der entsprechenden Gravur an den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Der Barren mit der Nummer 1 ist noch zu haben - und dieser wird nun für einen guten Zweck versteigert.

Denn der Reinerlös des gesamten Fußball-Barren-Projektes kommt der Behindertensportabteilung der TuRa Elsen zugute. Lothar von dem Bottlenberg hofft, dass durch die Versteigerung ein erkleckliches Sümmchen zusammenkommt. Auch den Barren mit der Nummer eins gibt?s natürlich mit Echtheitszertifikat und auf Wunsch mit einer individuellen Gravur. Stolzer Besitzer eines Barrens aus hochglanzpoliertem 925er-Sterling-Silber ist übrigens SCP-Kicker Moritz Stoppelkamp. Die Paderborner Lokalsportredaktion der Neuen Westfälischen überreichte dem Mittelfeldspieler für sein legendäres 82,3-Meter-Tor gegen Hannover 96 das Exemplar mit der Nummer 823.

 

"Nun biete ich meinen letzten SCP-Silberbarren mit der Nummer 1 zur Versteigerung an", erklärt Initiator Lothar von dem Bottlenberg. Eben jene Versteigerung läuft ab sofort und endet am Freitag, 15. Februar. Gebote können per Mail an die Adresse abgegeben werden (bitte mit Namen und Telefonnummer). Die Neue Westfälische wird die Mails dann an Lothar von dem Bottlenberg weiterleiten.

© 2015 Neue Westfälische , 15 - Paderborn (Kreis), Freitag 06. Februar 2015