Neuigkeiten von der TuRa

TuRa-Funktionäre zur neuen Struktur des Elsener Großvereins

Hauptamtlichkeit ist die Zukunft

Paderborn (WB). Im Verein ist Sport am schönsten. Dieses vor 40 Jahren kreierte Motto des Deutschen Olympischen Sportbundes hat sicherlich auch heute noch seine Gültigkeit. Doch wird es Sportvereine, wie wir sie kennen, in Zukunft überhaupt noch geben?

Immer mehr Vereine haben Probleme, ihre Ehrenämter zu besetzen. Die TuRa Elsen, einer der vier Großvereine in Paderborn, hat nun reagiert und mit Kai Kittler einen hauptamtlichen Sportmanager eingestellt, nachdem nach mehr als einjähriger Suche die ehrenamtlichen Vorstandsposten nicht besetzt werden konnten. Gleichzeitig wurden die Vereinsstrukturen geändert. WV-Redakteurin MarionNeesensprach jetzt mit Patrick Ruf, der gemeinsam mit Dominik Stollmeier vorübergehend die Geschicke der TuRa geleitet hat, und Sportmanager Kai Kittler über die Zukunft der TuRa und des Vereinssports.

Artikel als PDF-Datei oder auf der Webseite des Westfalen-Blatts.