Badminton Basketball Fußball Handball Förderverein Special Olympics Paderborn Karneval Leichtathletik Radsport Schach Schwimmen Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball

Achtung!  

Die Geschäftsstelle bleibt Donnerstag (23.11.2017) geschlossen. Ab Freitag sind wir im gewohnten Umfang wieder für Sie da.

   

Ann-Christine Bessert, Pia Jürgens, Kathrin Lohoff, Nora Menne, Nele Manegold und Daniela Wegener mit ihren Trainerinnen Tina Pielsticker und Michele Rosenthal wurden in diesem Jahr Meister der Gauliga 2. Die TuRa gratuliert zu dieser überragenden Leistung. Wir sind stolz darauf, dass dieser Titel zum zweiten Mal seit 2009 nach Elsen geholt werden konnte. Nach der Meisterfeier geht es bereits nächsten Samstag wieder zum Deutschen Turnfest nach Berlin.

Turnabteilung: Fitnessangebot »Zumba« incl. Bauch-Beine-Po, jeden Dienstag von 20-21.30 Uhr in der Dreifach-Sporthalle/Gymnastikraum, Nesthauser Straße.

Paderborn-Elsen. Nachdem der Kurs Fit-in-den-Morgen angelaufen ist, folgen nun weitere Kursangebote der TuRa Elsen. Am Dienstag, 29. Januar, startet der Kurs Indian Balance. Er wird immer in der Zeit von 18 bis 18.45 Uhr in dem Gymnastikraum der 3fach-Sporthalle in der Nesthauserstraße stattfinden. Das Programm vereint das alte indianische Wissen vom Fließen der Körperenergie mit moderner Bewegungslehre. Jeweils acht Einheiten für 9,60 Euro für TuRa-Mitglieder und 32 Euro für Nicht-Mitglieder. Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ein weiteres Neuangebot ist der Step-Aerobic-Kurs, der am 12. Februar beginnt. Er findet immer dienstags von 18.30 bis 20 Uhr in der Sporthalle der Dionysius Grundschule, in der Simonstraße statt. Thema ist dynamisches Fitnesstraining mit dem Step für Fortgeschrittene. Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.