Badminton Basketball Fußball Handball Förderverein Special Olympics Paderborn Karneval Leichtathletik Radsport Schach Schwimmen Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball

Am Karsamstag, 15. April 2017, findet der 71. Paderborner Osterlauf statt. Special Olympics-Läufer können wieder mit dabei sein und sich ab sofort für alle Läufe anmelden.

Am Samstag, den 25.03.2017, findet ab 15.00 Uhr in der Merschwegsporthalle in Paderborn Schloß Neuhaus die sechste Auflage des inklusiven Spiel- und Sportfestes statt. Im Mittelpunkt des inklusiven Sportevents steht neben Sport und Spiel vor allem der Spaß für Menschen jeden Alters mit und ohne Behinderungen. Sören Beilfuß, der das Sportfest zum sechsten Mal für den integrativen Sportverein TuRa Elsen mit organisiert, sagt: „Es soll ein gemeinsamer Sporttag zum Erleben und Mitmachen für alle Sportfreunde in und um Paderborn sein, an dem bei sportlichen Spielen alle Spaß haben und somit ganz nebenbei Hemmschwellen abgebaut werden."

Die integrative Laufgruppe der TuRa überzeugt beim Ahorn 4 Sterne Lauf in Paderborn

Auch der leichte Nieselregen konnte den zahlreichen Läufern mit und ohne Behinderung beim diesjährigen Ahorn 4 Sterne-Lauf in Paderborn den Spaß am gemeinsamen Laufen nicht verderben. Gemäß dem Motto „Gemeinsam läuft`s besser“ stand beim Inklusionslauf, der vom Lift Unified Laufprojekt von Special Olympics NRW präsentiert wurde, nicht der Sieg im Vordergrund, sondern der Spaß am gemeinsamen Laufen. Alle Läufer, darunter auch zahlreiche TuRaner, erreichten nach 2100 Metern gut gelaunt das Ziel und erhielten neben einer Urkunde vom „Ahörnchen“ noch Gummibärchen zur Stärkung.

   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.