Badminton Basketball Fußball Handball Förderverein Special Olympics Paderborn Karneval Leichtathletik Radsport Schach Schwimmen Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball

Einen stimmungsvollen Auftakt in die Karnevalssession feierten die Elsener Karnevalisten am Samstag auf Ihrer TuRa JeckenNacht. Vor den Augen von Bürgermeister Michael Dreier, der auch in einen Sketch zum Deutschen Meistertitel des SSV Elsen eingebunden wurde, der Elsener Landtagsabgeordneten Sigrid Beer und weiterer Ehrengäste eröffnete TuRa-Karnevalspräsident Dieter Gees und Prinz Andreas I. (Schlenger) das bunt gemischte Programm, das von Cornelia Fischer und Dieter Gees moderiert wurde. Zunächst war die Bühne den kleinen Karnevalisten vorbehalten und so zauberten die Kinder- und Jugendgruppen „The Lucky Pauls“ und „TuRa Youngstars“ den Gästen ein fröhliches Lächeln ins Gesicht.

Die besten Plätze im Bürgerhaus sind schon seit Wochen vergriffen. Die Proben unserer Aktiven laufen auf Hochtouren. Prinz Andreas I. ist schon voller Vorfreude auf "seine" Session 2017.

Vier karnevalistische Höhepunkte stehen in Kürze im Elsener Bürgerhaus bevor, auf denen alle Jecken sicher auf ihre Kosten kommen werden. Von der JeckenNacht am 18. Februar mit humorvollen Auftritten - u.a. vom Stimmenimitator Gerald Kollek aus Speyer, über den Kinderkarneval am 19. Februar, auf dem unsere Kleinen ganz groß raus kommen, über die Weiberfastnachtsparty am 23. Februar auf der viele tanzende Männerballetts die Frauenherzen höher schlagen lassen, bis zur TuRa Gala - dem schwungvollen Sessionshöhepunkt mit feinster Live-Musik und vielen echt Elsener Show-Auftritten - die Session 2017 hält mal wieder für jeden Karnevalisten das passende Programm parat.

Seid live dabei - wenn wieder ein dreifach kräftiges "Elsen helau" durch das Elsener Bürgerhaus hallt!

Auf der Versammlung der Karnevalsabteilung wurde Nicole Fuhrmann als 1. Kassiererin neu in den Vorstand aufgenommen. Der 1. Vorsitzende Dieter Gees dankte für eine „tolle und gelungene Karnevalssession 2012/2013“. Hubert Altrogge, der jahrelang als Kassierer der Karnevalsabteilung die Finanzen verwaltete, übergab eine tadellose Bilanz. Bestätigt in ihren Ämtern wurden der 2. Vorsitzende Hansi Gladbach, Leitung Deko Melanie Schlenger, stellv. Kassenwart Ulrich Rüdiger und Pressewart Markus Wahden. Gesucht wird noch ein neuer bzw. eine neue Schriftwart(in), da Amtsinhaberin Karin Tünsmeyer ihren Rücktritt angekündigt hat. Interessierte können sich beim Vorstand der Karnevalsabteilung melden.

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 15. April 2013

   
© TuRa Elsen 1894/1911 e. V.