Neuigkeiten von der TuRa

Behindertensport: Silberne Verdienstnadel für Geron Jakobsmeyer

Ehrung traf Gereon unerhofft, er versprach, auch weiterhin dabei zu sein!

Im Rahmen des diesjährigen Übungsleitertreffens der Behindertensportgruppen in der TuRa Elsen wurde Gereon Jakobsmeyer mit der Silbernen Verdienstnadel der TuRa Elsen ausgezeichnet. Die Silberne Ehrennadel überreichte der Vorsitzende der TuRa Elsen, Bernd Kürpick, für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement im Behindertensport.

Gereon Jakobsmeyer begann 2003 seine aktive Mitarbeit im Rahmen seines Zivildienstes beim Stadtsportverband Paderborn und stieg im Anschluss daran als Übungsleiter verschiedener Sport- und Schwimmgruppen in die Vereinsarbeit der TuRa ein.

Seither ist er fester Bestandteil bei der Organisation und Durchführung von lokalen Sportevents mit TuRa-Beteiligung sowie der Betreuung der heimischen Sportler bei regionalen und nationalen Wettkämpfen.

In diesem Zusammenhang ist er ebenfalls langjähriges Mitglied bei dem eng mit der TuRa verbundenen Förderverein Special Olympics Paderborn und dem Stadtsportverband Paderborn, wo er seit ebenfalls 10 Jahren zum Orgateam des Integrativen Sportfestes gehört. Zusätzlich koordiniert Gereon Jakobsmeyer inzwischen die Kommunikation zwischen der TuRa und dem Dachverband BSNW (Behindertensportverband NRW).

Die Auszeichnung traf Gereon Jakobsmeyer völlig unerwartet, er freute sich aber sehr darüber und versprach bei der Verleihung, auch weiterhin für den Verein aktiv zu sein. Maike Beilfuß