Neuigkeiten von der TuRa

Handball: Nervöse TuRa holt einen Punkt

Frauen Landesliga: 21:21 in Schröttinghausen

Dank einer Steigerung in Durchgang zwei haben die Landesliga-Handballerinnen der TuRa Elsen bei der HSG Schröttinghausen/Babenhausen einen Zähler erkämpft: Nach 60 Spielminuten hieß es 21:21 (11:9).

Dass die Elsenerinnen nach den Vorkommnissen in den vergangenen Wochen mit Trainerentlassung und einigem Hin und Her (wir berichteten) aber überhaupt mit dem ursprünglichen Landesliga-Ensemble in Bielefeld antraten, verdient Respekt. „Trotzdem hat man anfangs deutlich gemerkt, dass die Mannschaft nervös ist“, bilanzierte Trainerin Melanie Hallmann. Folgerichtig lag das bisherige Schlusslicht in der ersten Hälfte ständig vorne. Beim 21:18 (57.) für die TuRa schien die Begegnung zu kippen. Aufgrund ständiger Unterzahl in den Schlussminuten sprang letztlich aber nur ein 21:21 heraus.

TuRa: von Detten - Wienhusen (7), N. Hallmann (5), Zimmermann (5), Kallenbach (2), Wiemann (2), Noack, Stark.

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 15. April 2013