Neuigkeiten von der TuRa

Fußball: Last-Minute-Pleite gegen TuRa Elsen

Nach dem 32. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Paderborn und der 0:1-Heimniederlage rangieren die SF/BW Paderborn auf dem viertletzten Tabellenplatz und müssen nach jetzigem Stand in das Entscheidungsspiel gegen den Vierten der B-Klasse.

Sportfreunde/BW Paderborn – TuRa Elsen 0:1 (0:0): BW-Keeper Sebastian Pielok wurde vom großen Rückhalt zum Unglücksraben. Gleich mehrfach vereitelte er die Chancen der überlegenen Gäste, ehe im eine Minute vor dem Ende ein Fernschuss von Felipe Böttcher durch die Hosenträger rutschte.

SV Heide II – SV Alfen 3:5 (2:2): Pierre Dieck (9./44./86.), Bülent Aktan (59.) und Ronny Smolik (71.) bescherten den Alfenern im Duell der Neulinge drei wichtige Zähler im Kampf um den Ligaverbleib. Ein Eigentor von Andrew Howlett (31.) sowie die Buden von Yucel Deniz (45./62., Elfer) sorgten zuvor dreimal für den Ausgleich.

SV Schöning – TuS Sennelager 4:3 (1:1): Durch den Dreier liegt der SV Schöning nun drei Zähler vor dem möglichen Relegationsplatz und hält Kurs auf den Ligaverbleib. Johannes Güven (11./54.), Stefan Akcay (50.) und Sebastian Kaeckerey (64.) scorten, während Dennis Pospischil (43.), Dean Hammond (78.) und Sascha Senk (89.) für die Gäste einnetzten.

FC Hövelriege – SC Borchen II 4:4 (2:3): „Das Wichtigste ist, dass wir den Klassenerhalt sicher haben“, kommentierte Borchens Spielertrainer Daniel Borsch das Remis, war mit dem Auftritt seiner Elf jedoch nicht zufrieden. Borsch selbst (12.), Philipp Wegener (35.), Achim Hecker (43.) und Markus Kasprzok (70.) trafen für den Gast. Allerdings verdiente sich der Absteiger den einen Punkt und „war am Ende sogar näher am Sieg“, so der Gästetrainer. Rafael Wronski (8.) vom Punkt sowie Vitalj Widowski (24.), Dieter Ernesti (61.) und Sergei Eckhardt (83.) bescherten dem FCH den fünften Saisonpunkt.

Kastrioti Stukenbrock – SC Ostenland 1:3 (1:2): Trotz Führung durch Quendrim Krasniqi (5.) hat Kastrioti keine Chance mehr auf den direkten Klassenerhalt. Michael Bentler (40./41.) und Jens Vogt (49.) drehten das Match.

DJK Mastbruch – Türk-Gücü Paderborn 0:0: „Die Abwehrreihen haben heute dominiert“, so lautete die Analyse von Mastbruchs Coach Helmut Hartmann, der unter dem Strich mit dem Unentschieden durchaus zufrieden war.

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 27. Mai 2013