Neuigkeiten von der TuRa

Badminton: Abteilung erstrahlt in neuem Glanz!

Badmintonsparte der TuRa Elsen nutzt eine Spendenaktion der Sparkasse Paderborn-Detmold, um alle Spieler mit neuen Trikots auszustatten.

Die Sparkasse Paderborn-Detmold hatte im Sommer aufgerufen, sich im Rahmen einer großzügig angelegten Trikotaktion für einen neuen Satz Trikots zu bewerben. Diesem Aufruf ist die Badmintonabteilung der TuRa Elsen gefolgt und hat die Zusage bekommen: 500 Euro für neue Trikots für eine Jugendmannschaft. Um niemanden zu benachteiligen, erweiterte der Abteilungsvorstand das Projekt kurzerhand und schickte eine Großbestellung für alle Mannschaftssportler der Abteilung an das Sportgeschäft Peter Hobday. Zum ersten Heimspiel in neuer Präsenz durfte der Geschäftsführer der Elsener Sparkassen-Filiale, Herr Hamacher, begrüßt werden. Bevor es losging, mischte er sich für ein Erinnerungsfoto unter die jugendlichen und erwachsenen Spieler. Zu sehen ist ein rundum zufriedenes Team in einheitlichem Grün, welches sich vor allem gegenüber der Sparkasse äußerst dankbar zeigt.

Genauso schnell, wie sich alle versammelt hatten, wurden die Felder wieder geräumt und nach kurzer Zeit kehrte die vertraute Kulisse von knallenden Schlägen und fliegenden Federn ein. Welcher Stoff auch immer in den Trikots steckte, er schien alle mit neuer Energie zu versorgen. So konnte die Mini 1-Mannschaft (U13) ein deutliches 6-0 gegen den BC Paderborn einheimsen, ebenso wie die Mini 2 (U11), die jedoch vergeblich auf ihre Gegner wartete und kampflos gewann. Wesentlich spannender wurde es bei den Schülern. Sie gaben im Spiel gegen die Schülermannschaft des BC Paderborn bis zum Schluss alles, behielten Konzentration und Nerven, doch leider verfehlten sie in den letzten Punkten des Mixed den verdienten Ausgleich um Haaresbreite. So unterlagen sie denkbar knapp mit 3:5 und mussten in der Bezirksliga Nord die Tabellenspitze an den BC Steinheim abgeben. Den Spieltag konnten sie dennoch genießen, schließlich kommt es nicht oft vor, dass so viele Mannschaften gleichzeitig ein Heimspiel haben- noch dazu, wenn es neue Trikots gibt und alle restlichen Spieler zum Anfeuern vor Ort sind.

Weitere Fotos zum Spiele und viele Informationen rund um die Badmintonabteilung der TuRa Elsen können sie auf der Internetseite www.badminton-turaelsen.de finden.

Marius Schneider