Neuigkeiten von der TuRa

Leichtathletik/Lauftreff: Klinikclowns sind die wahren Gewinner

Lauftreff Elsen-Wewer: 22. Fun-Lauf durch den Wewerschen Wald verspricht erneut stattliche Spende

Paderborn-Wewer (NW). Gute Stimmung und ein fröhlicher breitensportlicher Auftritt beim Lauftreff Elsen-Wewer. Bestes Laufwetter gab es beim nun schon 22. Fun-Lauf durch den Wewerschen Wald. Mit rund 315 Teilnehmern aus der gesamten Region hatte der Benefiz-Lauf des Lauftreffs auch in der Ferienzeit eine gute Beteiligung und war somit ein voller Erfolg. Das Wetter hatte super mitgespielt, es war nicht zu heiß und es war trocken.

Lauftreff Elsen-Wewer: 22. Fun-Lauf durch den Wewerschen Wald verspricht erneut stattliche Spende

Paderborn-Wewer (NW). Gute Stimmung und ein fröhlicher breitensportlicher Auftritt beim Lauftreff Elsen-Wewer. Bestes Laufwetter gab es beim nun schon 22. Fun-Lauf durch den Wewerschen Wald. Mit rund 315 Teilnehmern aus der gesamten Region hatte der Benefiz-Lauf des Lauftreffs auch in der Ferienzeit eine gute Beteiligung und war somit ein voller Erfolg. Das Wetter hatte super mitgespielt, es war nicht zu heiß und es war trocken.

Trotz zahlreicher Termine zu Libori war zum Startschuss auch Paderborns Bürgermeister Michael Dreier nach Wewer gekommen. Vor dem Start konnten sich alle Teilnehmer bei einer flotten Aufwärmgymnastik von Catrin Strobel passend auf den Lauf einstimmen. Unter den Teilnehmern waren wieder viele Bekannte aus der regionalen Laufszene zu sehen, Familien mit Kindern und Lauftreffs benachbarter und befreundeter Vereine waren im Wewerschen Wald gemeinsam unterwegs. Und nicht nur die zahlreichen Kinder freuten sich über die lustigen Späße und die Motivation der Klinik-Clowns, die in diesem Jahr mit dem Erlös des Funlaufs unterstützt werden.

Landrat Manfred Müller hatte sich in die Starterliste für die fünf Kilometer eingetragen, MdB Carsten Linnemann nahm sich die 16-Kilometer-Strecke vor. Die weiteste Anreise mit über 400 Kilometer hatte ein Läufer aus Norddeutschland, gemütlich unter dem Beifall der Zuschauer kam er als Schlussläufer der 16-km-Runde barfuß ins Ziel. Von vielen Teilnehmern gelobt wurde erneut die gut ausgeschilderte, schöne Laufstrecke durch den Forst Wewer. Und weil gemeinsames Joggen angesagt war, ließen sich die Läufer auch Zeit für eine entspannte Runde in schöner Umgebung. Schließlich konnten alle zufrieden sein nicht nur viel für ihre Gesundheit, sondern auch noch etwas Gutes getan zu haben. Wie immer in den vergangenen Jahren spendet der Lauftreff den Erlös der Veranstaltung wieder für einen guten Zweck. Freuen kann sich in diesem Jahr der Förderverein Paderborner Klinik-Clownarbeit e.V. Der Lauftreff Elsen-Wewer rechnet voraussichtlich mit mehr als 2.000 Euro Spendengeld. Diese tolle Summe wurde von den Läufern bei der Veranstaltung durch Spenden und Verzehr aufgebracht.

Weitere Spenden sind auch jetzt noch möglich durch Einzahlung oder Überweisung auf das Konto des Lauftreffs Elsen-Wewer IBAN DE91 4726 0234 9251 2723 10. Allen Teilnehmern und Gästen dankt der LT Elsen-Wewer herzlichst für ihr Kommen gedankt und auch dem Vorbereitungs- und Unterstützungsteam des Lauftreffs gebührt sicherlich eine entsprechende Anerkennung im Dienste der guten Sache.

© 2015 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Samstag 01. August 2015