Neuigkeiten von der TuRa

TuRa Elsen trauert um Adolf Röper

Verstorben ist im Alter von 84 Jahren das TuRa-Ehrenmitglied Adolf Röper, der über 40 Jahre lang das Geschehen im Verein begleitet hat. Zunächst war er in der Schwimmabteilung aktiv, wo er seit 1974 als Übungsleiter fungierte. Bereits acht Jahre später, 1982, übernahm er im geschäftsführenden Vorstand der TuRa Elsen als stv. Hauptkassierer bzw. Hauptkassierer die Verantwortung für die Finanzen, später leitete er bis 2008 die TuRa-Geschäftsstelle und verantwortete insbesondere die Vermietung des Vereinshauses.

Sein über 25jähriges Wirken im Vorstand der TuRa Elsen nahm die TuRa Elsen bei seinem Ausscheiden zum Anlass, ihn auf der Jahreshauptversammlung 2008 zum Ehrenmitglied zu ernennen. Seine Frau Gerda und er gehörten 1986 zu den Gründungsmitgliedern der Tanzsportabteilung, der sie viele Jahre lang bis ins hohe Alter als aktive Tänzer angehörten.

Das Seelenamt für Adolf Röper, an dem der Sportverein teilnehmen wird, ist am Donnerstag, dem 23. November 2017 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Dionysius in Elsen. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof in Elsen.