TuRa Elsen Volleyballabteilung

Volleyball

Herzlich Willkommen beim TuRa-Volleyball

Sport, Spiel und Spaß - das alljährliche Motto der Hobby-Volleyballer!

Mit dem Jahr 2000 wurde bei uns das zweite Jahrzehnt mit pritschen, baggern, schmettern uuuunnnd Spaß haben eingeläutet. Auch in diesem Jahr hatten wir leichten Zuwachs und konnten uns über Teilnehmer-Mangel nicht beklagen, so dass man hin und wieder auch mit der harten, kalten Ersatzbank vorlieb nehmen musste.

Unser Training beginnt zunächst mit ein paar Runden warmlaufen und danach spielen wir uns zu zweit oder zu dritt ein wenig ein, um das Baggern und Pritschen zu verfeinern. Anschließend werden noch das Schmettern und die Aufgaben geübt. Dann kommt es zur Mannschaftsbildung, dabei werden möglichst gleichmäßig stärkere und schwächere Spieler verteilt. Im Spiel heisst es dann bewegen und hechten, also immer am Ball sein, so dass er möglichst lange in der Luft gehalten wird.

Da wir in keiner Liga spielen und nicht an Meisterschaften teilnehmen, steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Allerdings ist auch eine Menge Ehrgeiz mit dabei und sportliche Höchstleistnug wird jederzeit angestrebt.

Es soll hin und wieder schon mal vorgekommen sein, dass sich der harte Kern noch in der Stammkneipe trifft, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und ein wenig Gedankenaustausch zu betreiben. Im Sommer (sofern es einen gibt) findet die alljährliche Grillparty statt, alternativ wird auch schon mal ein Zug über die Libori-Kirmes begangen. Zum Jahresabschluss gesellen wir uns noch einmal zu einem schönen Weihnachtsessen zusammen, um im nächsten Jahr gut gestärkt den Ball über dem Boden halten können.

Wir sind eine gemischte Hobbyvolleyball-Truppe und trainieren jeden Montag von 20:00 - 22:00 Uhr in der Sporthalle der Lise-Meitner-Realschule.