Sportjugend Paderborn: TuRa-Trio erhält Award 2014
Paderborn (NW). Beim Jugendtag der Sportjugend Paderborn standen diesmal drei Tischtennis-Spieler im Mittelpunkt. Denn die Brüder Christopher (24 Jahre), Dominik (23 Jahre) und Benedikt Lüke (20 Jahre) von der Tischtennis-Abteilung der TuRa Elsen wurden im kleinen Sitzungssaal des Paderborner Rathauses mit dem Sportjugend-Award 2014 ausgezeichnet.
Laudator Bernd Kürpick, zugleich erster Vorsitzender der TuRa Elsen, hob in seiner Laudatio den besonderen Einsatz dieses Trios für die Jugend-Mannschaften der Tischtennisabteilung hervor. "Ihr seid seit über fünf Jahren für die Jugendarbeit allein verantwortlich. Die Mitgliederzahlen im Nachwuchsbereich haben sich in dieser Zeit verdreifacht, so dass wir inzwischen mit fünf Schüler- und Jugendmannschaften an den Start gehen können", so Kürpick. Neben dem Trainingsbetrieb kümmern sich die drei Studenten auch um viele außersportliche Veranstaltungen der Tischtennis-Jugend. Zudem gehören sie zum Abteilungsvorstand.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt des Jugendtages waren Wahlen. Rasmus Jakobsmeyer wurde dabei im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt. Thomas Möller und Dietmar Schubert wurden als Kassenprüfer gewählt. Der Sportjugend-Vorsitzende Philip Krüger bilanzierte derweil die vergangenen zwölf Monate, blickte aber auch in die Zukunft. Und hierbei freute sich Krüger vor allem darüber, dass sich bereits 20 Jugendliche für die Gruppenhelfer-Ausbildung im Oktober angemeldet haben.
© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Donnerstag 25. September 2014