TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Fußball: Niederlagen für TuRa-Herren I und II

Kreis Paderborn (sek). Während der Spitzenreiter SCV Neuenbeken beim 9:1-Erfolg beim SV Alfen leichtes Spiel und mit dem wieder in die Spitze beorderten Jan Welker einen vierfachen Torschützen in den Reihen hatte, setzte sich der TuS Sennelager im direkten Verfolgerduell mit 3:1 gegen den SC Ostenland durch.

TuS Schwaney - TuRa Elsen I 4:3 (2:1): Andre Ernst war mit drei Tore (38./51./90.+2) der Mann des Tages. Jens Böttcher markierte das 1:1 (8.) für den TuS. Für die Gäste scorten Robert Dähn (2.), Tobias Kretschmer (74.) und Raphael Kutowski (90.+3) per Elfmeter.

Auch die TuRa Elsen II konnte die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen und verlor sein Gastspiel beim Hövelhofer SV II mit 1:2. Die HSV-Pausenführung von Alex Mirau (15.) baute Björn Klein kurz nach dem Wiederanpfiff (50.) noch aus. Erst in der Schlussminute konnte Christian Kürpick für die Gäste verkürzen.

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 11. November 2013