TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Handball: Neun Teams müssen im Pokal ran

Derbys in Sennelager und in der Egge

Kreis Paderborn (RT). In den Herbstferien stehen traditionell Pokalspiele auf dem Programm. Und die erste Runde des Herren-Kreispokals hält auch in diesem Jahr wieder einige interessante Begegnungen bereit. Spannung verspricht vor allen Dingen die Partie zwischen dem TuS Sennelager und der HSG Augustdorf/Hövelhof II.

SG Handball Bad Salzuflen III - TuRa Elsen (Samstag, 15.30 Uhr): In der Kreisliga läuft es für die TuRa mit Platz drei absolut rund - und auch im Cup-Wettbewerb stehen die Zeichen klar auf Einzug in die nächste Runde. Der Kontrahent aus der zweiten Kreisklasse ist nämlich eher in die Kategorie Aufbaugegner einzuordnen.

 

HSG Altenbeken/Buke III - TV 1875 Paderborn (Samstag, 16 Uhr): Der TVP muss zum Derby bei Altenbeken/Bukes Dritter antreten, die momentan in der Kreisklasse auf Platz zwölf rangiert. Wie sich die Truppe aus der Kernstadt in der Egge aus der Affäre zieht, hängt aber sicherlich auch davon ab, welche erfahrenen Recken im Trikot der HSG auflaufen.

DJK Brakel - TSV Schloß Neuhaus (Samstag, 16 Uhr): Die Vorzeichen sind klar: Der Kreisklassen-Neunte trifft auf den Bezirksligisten, der sich folgerichtig in der Favoritenrolle befindet. Fakt ist aber auch, dass Neuhaus dringend ein Erfolgserlebnis benötigt, um wieder in die Spur zurückzufinden.

TuS Sennelager - HSG Augustdorf/Hövelhof II (Samstag, 18 Uhr): In der vergangenen Saison kämpfte sich die Sandhasen-Reserve bis ins Pokal-Halbfinale vor, wo man jedoch dem VfL Schlangen deutlich unterlag. Diesmal muss die HSG bereits in Runde eins eine hohe Hürde überspringen, schließlich hat der TuS Sennelager vor dieser Serie personell ordentlich aufgerüstet, um die Rückkehr in die Kreisliga zu realisieren.

VfL Schlangen II - HSG Altenbeken/Buke II (Sonntag, 18 Uhr): Beim Sechsten der zweiten Kreisklasse geht es für Altenbeken/Buke II darum, Selbstvertrauen aufzubauen, um im Ligabetrieb schnell die Rote Laterne als Kreisliga-Schlusslicht loszuwerden.

Zudem empfängt der TSV Schloß Neuhaus III den HC Horn/Bad Meinberg II (Samstag, 17.30 Uhr) und der TSV Schloß Neuhaus II den HC Steinheim II (Samstag, 19.15 Uhr).

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Freitag 01. November 2013