Gesselner Schützen und TuRaner feiern 52-Jährigen
Paderborn-Gesseln. Thomas Siemensmeyer (52) ist der neue und insgesamt 89. König in Gesseln. Mit dem 174. Schuss errang er am Pfingstsonntag um 18.19 Uhr die Königswürde. Zu seiner Königin erkor er sich seine Frau Martina Siemensmeyer geb. Kleine - die Tochter des diesjährigen 40-jährigen Jubelkönig Heinz Kleine.
Der neue König Thomas Siemensmeyer ist Handballer der Tura Elsen und im Team der Sponsorentruppe des Gesselner Schützenvereins. Er und seine Frau haben zwei Kinder.
Den Hofstaat bilden: Zeremonienmeister Peter Riese mit Heike Riese, Königsoffizier Norbert Müller mit Birgit Müller, Königsoffizier Josef Kölling mit Michaela Lütkevedder, Hofherr Ralf Bohnenkamp mit Sylvia Bohnenkamp, Hofherr Michael Beckmann mit Hildegard Beckmann (Eltern des Jüngschützenprinzen), Hofherr Ulrich Steins und Heike Steins sowie Hofherr Andreas Hillemeier mit Kornelia Hillemier
Die Prinzen (geben eine Runde aus, haben sonst im Verein aber keine weitere Rolle) wurden: Mark Hillemeier (38. Schuss), Manuela Neus errang mit dem 77. Schuss das Zepter und ist die erste Frau, die eine Insigne errungen hat. Apfelprinz wurde Dirk Hanselle (34. Schuss).
Mit dem 445. Schuss errang Matthias Beckmann die Würde des Jungschützenprinzen. Die Insignienprinzen der Jungschützen wurden: Robin Lengeling (Apfel/20. Schuss) Andre Kasper (Zepter/90. Schuss) und Robin Lengeliing (Krone/23. Schuss).
Oberst Konrad Fernhomberg beförderte Michaela Weik zur Unteroffizierin und Markus Wagemann zum Feldwebel der Platztruppe.
Das Schützenfest in Gesseln wird vom 19. bis 21. Juli auf dem Schützenplatz Lammers Eichenwäldchen am Obernheideweg gefeiert. www.gesseln.de
© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Mittwoch 11. Juni 2014