Landesliga-Damen: 32:27-Sieg über Altenhagen
Die Handballerinnen der TuRa Elsen haben die jüngste, deprimierende Klatsche im Spitzenspiel der Frauen-Handball-Landesliga bei Lahde/Quetzen offenbar gut verdaut. Gegen die TSG Altenhagen/Heepen siegten die Paderborner Vorstädterinnen mit 32:27 (18:13) und schieben sich so wieder am TSV Hahlen II vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. „Und den wollen wir auch bis zum Saisonende behalten“, sagte Trainer Nils Klöpping.
Nicht unbedingt zufrieden war Klöpping aber mit der Leistung seiner Mannschaft im Aufeinandertreffen mit Altenhagen/Heepen. „Wir konnten uns je zwei Mal in der ersten und zweiten Halbzeit deutlicher absetzen, die sind aber immer wieder herangekommen und haben uns definitiv geärgert“, resümierte der TuRa-Übungsleiter die Partie.
Am kommenden Wochenende steht für die TuRa-Frauen ein weiteres Heimspiel gegen Eichholz/Remmighausen an, bevor am 16. Februar das vorentscheidende Spiel im Kampf um den zweiten Rang in Hahlen steigt.
TuRa: von Detten - Hallmann (7), Mense (5), Wienhusen (5), Tegtmeier (4), Zimmermann (4), Stark (3), Weise (3), Kallenbach (1).
© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 28. Januar 2013