Karneval: Ein Star wird Prinz

TuRa-Karnevalisten feiern Elsener Urgestein Markus Brüseke

Elsen(WV). Das Geheimnis ist gelüftet: Markus Brüseke – Markus III. – heißt der neue Prinz in Elsen. In Begleitung der ehemaligen Prinzen und Prinzessinnen, flankiert von der Prinzengarde und den Mini-Funken, betrat der neue TuRa-Prinz den Saal in Hansi’s Bierhaus. Ein Elsener Urgestein regiert jetzt die Elsener Narren. Er wurde vom neuen Adjutanten Jürgen Schlenger in sein Amt eingeführt. Vorsitzender Dieter Gees begrüßte Jürgen Schlenger noch einmal besonders zu seiner ersten Amtshandlung und bedachte ihn mit den besten Wünschen.

Wie immer wurde bis zum letzten Moment gerätselt, wer denn die Elsener Narren regiert. Und mit Prinz Markus wurde wieder einmal ein Tausendsassa aktiviert. Engagiert im Handball und als Platzmeister im Schützenverein ist er kein Unbekannter. Im Karneval ist Markus Brüseke schon lange ein Star. Durch Auftritte als Maddin, Elvis, Robbie Williams, David Hasselhoff und nicht zu vergessen Dieter Thomas Kuhn feierte er schon große Bühnenerfolge. Außerdem gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Männerballett-Gruppe »Light«, die es sich natürlich nicht nehmen ließ und ihm ein Ständchen in ihrer unnachahmlichen Weise brachte.

Vorab verabschiedete sich die vorjährige Prinzessin Conni I. mit einer launigen Rede und einem dreifachen Elsener Helau. Mit der Übergabe von Narrenkappe und Zepter begann die Amtszeit von Prinz Markus III.

Das Prinzenwiegen brachte den TuRa-Karnevalisten ein paar Runden Freibier. So wurde es ein toller und vielversprechender Auftakt in die Session 2013/2014, die unter dem Motto »Rio, Rollmops, Karneval« steht.

Westfalen-Blatt vom 18. November 2013