TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Prinz Sebastian I. geht in seine zweite Karnevalssession

Prinz Sebastian I.

Die Karnevalsabteilung der TuRa Elsen e.V. wird in der kommenden Session keinen Hallenkarneval in „klassischer Form“ feiern! Die Karnevalisten aus Elsen bedauern den Entschluß sehr, aber die Durchführung des gewohnten Karnevals ist nicht mehr möglich aufgrund der Pandemielage in Deutschland!

Zum zweiten Mal in der Geschichte des Elsener Karneval, bleibt ein Prinz für zwei Sessionen an der Spitze des Narrenvolk. Bereits Prinz Elmar I. (Eusterholz) konnte 1991 aufgrund des damaligen Golfkrieges nicht mit seinen Narren feiern.

Der amtierende Prinz Sebastian I. geht somit in die Verlängerung seiner Regentschaft und bleibt bis zur nächsten Prinzenproklamtion im November 2021 den Freunden des Elsener Karneval erhalten. Prinz Sebastian I. hat heute am 11.11. mit seinem Prinzenadjudanten Jürgen Schlenger, das Motto für die zweite Amtszeit ausgegeben: „Viva Coronia – wir schießen das Virus auf den Mond“!

Gemeinsam hissen sie die neue Fahne des Karnevalsabteilung Elsen an der Prinzenresidenz in Elsen.

Tollitaetenrezidenz 1

TuRa Karneval Fahne hissen

   

Sebastian I. und sein Team, teilten heute mit, dass die geplante Veranstaltung zur Prinzenproklamation (14.11.2020) und die Veranstaltungen für das Frühjahr 2021, abgesagt wurden.

Der Karnevalsvorstand und viele fleißige Aktive im Hintergrund, planen aber für den eigentlichen Höhepunkt des Elsener Karneval am Karnevalsamstag (TuRa Gala - 15.02.2021) eine „etwas andere Sause“. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die gesetzlichen Standards und auch Hygienevorschriften für den Verein aus dem Paderborner Vorort einzuhalten sind - die Gesundheit aller Vereinsmitglieder, Familien und Freunde des Elsener Karneval sind das höchste Gut!

„Weitere Informationen wird es in den nächsten Wochen noch geben – wir halten Euch auf dem Laufenden.“, so Florian Potthoff, Marketingschef der Karnevalsabteilung.

Um die Zeit bis zur kommenden Session gut zu überbrücken, hat sich der Verein etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Es werden MNS-Masken und auch erstmalig Karnevalsfahnen mit Logo und Motto des Elsener Karneval angeboten. Der Erlös fließt direkt an den Karnevalsabteilung und in die Jugendarbeit der Karnevalisten. Interessenten können sich direkt an die Vorstandsmitglieder wenden oder über die Homepage (https://www.karneval.tura-elsen.de) die Artikel ordern.

Die Karnevalsabteilung der TuRa Elsen e.V. bedauert die Entscheidung sehr, freut sich aber umso mehr, 2022 wieder mit allen Jecken aus Nah und Fern feiern zu können!

Tollitaetenrezidenz 2

Prinz Sebastian MNS Maske