DJK siegt überraschend
Kreis Paderborn(kroc). In der Herren-Verbandsliga wird der Abstiegskampf immer spannender. Durch die Niederlage des TTV Salzkotten ist der TuS Lohauserholz-Daberg bis auf einen Punkt an Salzkotten auf dem Relegationsplatz herangerutscht. Beste Karten der drei gefährdeten Paderborner Vereine hat nun die DJK Paderborn.
SC Wewer 2000 - TuRa Elsen 9:2. Die TuRa muss sich auf einen langen und harten Abstiegskampf einstellen. Dabei begann das Derby sehr gut und die Gäste konnten durch Ahlemeyer/B. Lüke und Hessel/Grund die ersten beiden Doppel gewinnen. Danach lief aber gar nichts mehr zusammen. Wewer dagegen stellte eine eindrucksvolle Einzeldemonstration unter Beweis. Das Spitzenpaarkreuz Hovemann und Hoppe glänzte dabei mit Doppelsiegen.
DJK Paderborn - TuS Bardüttingdorf 9:5.Die Paderborner landeten einen nicht unbedingt eingeplanten Heimsieg. Ahlemeyer und Klahold gewannen je zwei Einzel. Dazu siegten Mascher/Regier, Seidel/Klahold, Wünnemann, Mascher und Seidel.
TuS Lohauserholz-Daberg - TTV Salzkotten 9:6.Die Sälzer verpassten eine Vorentscheidung im Kampf um die direkten Abstiegsplätze und haben nur noch einen Zähler Vorsprung. Weitkamp/Bormann, Wibbe/Adams, Weitkamp, Koch, Wibbe und Adams siegten.
Neue Westfälische Zeitung, 24.02.2014