Tischtennis: Die Besten im Kreis im direkten Duell

Ein Derby, wie es alle Beteiligten mögen: ohne großen Druck, aber dennoch mit garantierter Spannung. Das sind die Vorzeichen zum Duell der derzeit beiden besten Mannschaften aus dem Tischtenniskreis Paderborn am kommenden Samstag. Dann treffen DJK Paderborn und der TTV Salzkotten aufeinander. Es ist aber gut möglich, dass es im nächsten Jahr vier Teams aus Paderborn sind, die in der Verbandsliga spielen. Dass Wewer aus der Landesliga aufsteigen wird, ist unstrittig. Bleibt noch abzuwarten, ob TuRa Elsen den Klassenerhalt in der Verbandsliga schafft.

Verbandsliga-Herren:

TuRa Elsen – TuS Bardüttingdorf (4:9): Mit dem Selbstvertrauen und dem Schub des Sieges aus der Vorwoche gegen DJK Paderborn ist die TuRa auch gegen Bardüttingdorf nicht chancenlos. Jeder Punkt zählt dabei im Kampf um den Klassenerhalt. Wobei sich die TuRa-Akteure eines langen und harten Kampfes um die Relegationsplätze bewusst sind, der vermutlich erst am letzten Spieltag entschieden wird. Anschlag. Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle der Dionysiusschule.

Landesliga-Herren:

Bis auf für die dritte Mannschaft von DJK Paderborn ist die Saison bereits mehr oder weniger gelaufen. Lediglich die Paderborner benötigen noch einige Zähler für den sicheren Klassenerhalt. Unterdessen marschiert Wewer weiter unaufhaltsam in Richtung Verbandsliga. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sie den Meistersekt öffnen können. Genauso deutlich geht es für TuRa Elsen II wieder in die Bezirksliga zurück. Bisher konnten pro Spiel lediglich 2,36 Spiele gewonnen werden. Damit ist man weit von einem Punktgewinn entfernt. Weiter spielen: DJK Paderborn III – Spexard (9:4, Anschlag Freitag 19.30 Uhr, Turnhalle Elisabethschule), DJK Paderborn II – Neubeckum (5:9, Anschlag Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle Elisabethschule), SC Wewer 2000 – TTC turflon Werl (9:0, Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Sporthalle Wewer), TTC GW Bad Hamm III – TuRa Elsen II (9:4).

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Freitag 01. Februar 2013