Elsen muss wieder zittern
Kreis Paderborn (kro). Richtig spannend geht es in der Herren-Verbandsliga zu. Mannschaft der Stunde aus Paderborner Sicht ist die DJK Paderborn, die das Derby in Elsen mit 9:5 gewinnen konnte und damit auf einen direkten Nichtabstiegsplatz kletterte. Aktuell kämpfen mit der DJK, TuRa Elsen und TTV Salzkotten drei Teams darum, den Relegationsplatz zu vermeiden. Alle Teams trennt nur ein Punkt.
TuRa Elsen - DJK Paderborn 5:9: Die Gäste nahmen für die knappe Hinspielniederlage erfolgreich Revanche und stehen jetzt sogar auf einem Nichtabstiegsplatz. Von Beginn an war der DJK der unbedingte Siegeswille anzumerken. Erst nach der 6:1-Führung schlich sich ein wenig der Schlendrian ein und Elsen verkürzte auf 5:6. Danach zogen die Jugendkraftler aber noch einmal die Zügel an und landeten einen verdienten Sieg. Neben zwei kampflosen Punkten waren Wünnemann/Ahlemeyer, Seidel/Klahold, Wünnemann, Mascher, Seidel, Ahlemeyer und Klahold erfolgreich. Für die TuRa, die nun selber nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz hat, scorten Ahlemeyer/Lüke, Ahlemeyer, Lüke, Grund und Jürgens. Dabei versuchten sie alles, in dem der verletzte Christian Fleischer seine Spiele abschenkte und dadurch kein Spieler hochrücken musste. Im Doppel kam für Fleischer Christopher Lüke zum Einsatz.
TTV Salzkotten - TuS Bardüttingdorf 1:9: Nach dieser doch deutlichen Niederlage sind die Sälzer auf den Relegationsplatz abgerutscht. Durch das schlechtere Spielverhältnis liegt der TTV sogar hinter DJK Paderborn. Bei insgesamt nur zehn gewonnen Sätzen holte das Doppel Koch/Schwerdt den Ehrenpunkt.
LTV Lippstadt - SC Wewer 2000 7:9: Es war zwar ein langer und harter Kampf, aber unter dem Strich war der Weweraner Sieg absolut verdient. Damit verpasst Lippstadt auch die Chance, Anschluss an den Relegationsplatz zu halten, so dass Wewer mit diesem Erfolg auch Schützenhilfe für die drei anderen Kreisvertreter leistete. Hovemann/Laws und Marx glänzten mit Doppelsiegen. Dazu kamen Punkte von Hoppe/Marx, Hoppe, Grüttner, Laws und Jäggle.
HERREN-LANDESLIGA
TTV Salzkotten II - DJK Adler Brakel 0:9: Es gab die Höchststrafe für die Sälzer, die gerade einmal acht Sätze gewinnen konnten. Für Grezlik und M. Wibbe spielten dabei Deckert und Fechtler.
TTU Bad Oeynhausen II - DJK Paderborn II 5:9: Die Paderborner bejubelten einen nicht unbedingt erwarteten Erfolg. Bei sechs Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz sieht es aktuell gut aus. Alers, Remmert und Dingemans überragten mit Doppelsiegen. Dazu siegten noch Alers/Brockmann, Lipsmeyer/ Struck und Brockmann.
© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 17. Februar 2014