Tischtennis: Niederlage gegen Avenwedde

Kreis Paderborn. Mit einem 9:7-Derby-Erfolg bei der DJK Paderborn verschafft sich der TTV Salzkotten ein wenig Puffer auf die Gefahrenzone der Tischtennis-Verbandsliga. Die zweite Sälzer Mannschaft ging dagegen in der Landesliga mit 0:9 bei der DJK Paderborn II unter. Für die Paderborner Reserve war es Saisonsieg Nummer eins, während Salzkotten II schon
jetzt der Bezirksliga entgegenstrauchelt.

DJK BW Avenwedde - TuRa Elsen 9:3: Gegen den Spitzenreiter setzte es für die TuRa die zweite Saisonniederlage. Nach dem traumhaften Serienstart sind die Elsener nun im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Ahlemeyer/Hessel, Ahlemeyer und Lüke betrieben Ergebniskosmetik.

Herren-Bezirksliga: TuRa Elsen II - SC GW Paderborn 9:6: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte die TuRa verdient und verschafft sich damit Luft auf die Abstiegsplätze. Nach zwei gewonnenen Doppeln gewann jeder Elsener mindestens ein Einzel - Pietrek sogar deren zwei. Bei den Gästen, bei denen Weper für Vogt spielte, überragten Ranta und Hecht mit je zwei Einzelsiegen. Doch weiter punkteten nur noch Schütt/Koch und Koch.

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 11. November 2013