Tischtennis: Vorstand genießt vollstes Vertrauen

Team um Pietrek führt TuRa-Abteilung weiter - Etliche Ehrungen bei Hauptversammlung

Paderborn-Elsen (NW). Bei der Tischtennis-Jahreshauptversammlung der TuRa Elsen wurden jetzt sämtliche Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich die Festwarte Edmund Brinkmann und Frank Kober wurden auf eigenen Wunsch von den Vereinsmitgliedern Fabian Eusterholz, Willi Klatt und Uli Wibbeke abgelöst. Die Versammlung dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern mit ausgiebigem Applaus.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der Vorsitzende Martin Pietrek den Ehrenvorsitzenden Wilfried Ikemeyer sowie die Ehrenmitglieder Erwin Fleischer, Heinz Jürgens, Hubert Sokol, Jürgen Klute und den stellvertretenden Vorsitzenden des Tischtenniskreises Paderborn, Wilfried Fox.

 

Jugendwart Christopher Lüke konnte in seinem Bericht auf ein durchweg erfolgreiches Jahr zurückblicken. Angefangen von den gut besuchten Minimeisterschaften bis hin zum anvisierten Aufstieg der ersten Jugend-Mannschaft in die Bezirksliga stelle sich der Nachwuchsbereich durchweg stabil und erfolgreich dar. Mit vier Jugend- und zwei Schülermannschaften stießen jedoch die vorhandenen Hallenkapazitäten sowie die derzeitig tätigen Betreuer an ihre Belastungsgrenzen, so Lüke weiter. Für langjährige aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Martin Spillmann, Ulrich Meyer (20 Jahre), Klaus Freitag (30), Franz-Josef Brüggemeier, Herbert Maring, Christian Fleischer (alle 35), Frank Kober, Norbert Meilwes (40). Die silberne Ehrennadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes verlieh Wilfried Fox an Edmund Brinkmann, Heinz Hillebrand, Frank Kober, Norbert Meyer und Michael Totzeck.

Außerdem stimmte Pietrek die aktiven Mitglieder auf die Einführung des neuen Plastikballs ab Juli 2014 ein. Wobei den entsprechenden Spielklassen unterhalb der Oberliga eine gewisse Karenzzeit eingeräumt werde, wie der Abteilungsleiter erläuterte.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Donnerstag 13. Februar 2014