TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Tischtennis: Fleischer und Lüke im Alleingang

Elsen besiegt die DJK erneut

Mit dem 9:7-Erfolg gegen DJK Paderborn landete Verbandsligist TuRa Elsen nicht nur einen Prestigeerfolg und gewann somit auch das Rückspiel gegen die Paderborner, sondern holte sich auch zwei eminent wichtige Punkte im Kampf um den direkten Ligaverbleib und das Verhindern der Relegation. Richtig spannend verliefen auch zwei der drei Derbys in der Herren-Bezirksklasse, die jeweils über die volle Distanz gegangen sind. Recht kurios waren die beiden Sieger DJK Paderborn IV und GW Paderborn unter dem Strich nach gewonnen Sätzen sogar die schlechtere Mannschaft.

Verbandsliga-Herren

TuRa Elsen – DJK Paderborn 9:7: Wie im Hinspiel siegte die TuRa mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse und sicherte sich somit einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf. Am Ende konnten die Gastgeber, bei denen Eusterholz für Jürgens spielte, drei Sätze mehr für sich entscheiden und zogen in der Tabelle wieder an Hiltrup vorbei auf Relegationsrang neun. Ahlemeyer/Hessel, Fleischer und Lüke überragten mit Doppelsiegen. Dazu kamen noch Zähler von Ahlemeyer, Hessel und Fleischer/Lüke. Letztgenannte bleiben somit an diesem Abend gänzlich unbesiegt. Die Punkte der Gäste, die auf Julian Ahlemeyer verzichten mussten, holten Schuy (2), Schuy/Korff, Seidel, Mascher, Korff und Alers.

Landesliga-Herren

TuS Lohauserholz-Daberg II – TuRa Elsen II 9:3: Auch beim Tabellenvorletzten reichte es für die TuRa nicht zum ersten Punktgewinn. Elsen mußte dabei aber auch auf Spitzenspieler Eusterholz verzichten, der zeitgleich in der ersten Mannschaft spielte. Ersatzspieler Dominik Lüke war dann sogar noch der beste TuRa-Akteur. Er gewann sein Einzel und mit Pietrek auch sein Doppel. Zähler Nummer drei steuerte noch Rothe dazu.

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 28. Januar 2013