TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Handball: Jasmin Zimmermann als neue Torfrau

Paderborn-Elsen (RT). TuRa Elsen eilt in der Frauen-Landesliga weiter von Sieg zu Sieg. Trotz des langfristigen Ausfalls von Torhüterin Nina Someschan (wir berichteten) bezwang die TuRa die HSG Schröttinghausen/Babenhausen gestern mit 36:26 (19:10).

Elsen ließ sich auch von einigen weiteren Ausfällen nicht aus dem Konzept bringen und legte in Durchgang eins gleich richtig los. Folgerichtig lautete es bereits zur Pause 19:10 für die Gastgeberinnen, bei denen sich in der zweiten Halbzeit jedoch ein bisschen Sand im Getriebe bemerkbar machte.

TuRa-Coach Nils Klöpping verschaffte mit Windgassen, Palumbo und Schäfers nämlich drei Akteurinnen aus dem erweiterten Kader erste Landesliga-Minuten. „Natürlich hat es ein bisschen an der Abstimmung gehapert. Trotzdem bin ich zufrieden, zumal wir 60 Minuten mit einer Feldspielerin im Tor auskommen mussten“, resümierte Klöpping. Besagte Feldspielerin war Jasmin Zimmermann, die ihre Sache zwischen den Pfosten allerdings gut machte.

´TuRa: Zimmermann - Wienhusen (12), Tegtmeier (8), Weise (7), Mense (3), Hallmann (2), Stark (2), Wiemann (1), Windgassen (1), Palumbo, Schäfers.