TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Handball: TuRa Frauen im Pokal aktiv

Weihnachtsbraten und Silvestersekt sind passé. An diesem Wochenende nimmt der Spielbetrieb in den Handball-Ligen im Anschluss an eine kurze Pause wieder so richtig Fahrt auf. Augustdorf/Hövelhof muss reisen und sich in Menden bei einem Widersacher beweisen, den viele tabellarisch ebenfalls weiter oben erwartet hätten. Altenbeken/Buke darf sich daheim gute Chancen auf einen Zweier ausrechnen, Elsens Frauen müssen lediglich im Pokal ran.

TuRa Elsen – TuS Eichholz/Remmighausen (Sonntag, 18,00 Uhr): Der Kreispokal für Mannschaften oberhalb der Bezirksliga ist Geschichte. Dafür spielen die höherklassigen Handball-Teams untereinander einen Startplatz für den Westfalenpokal aus. Nachdem die TuRa die Begegnung gegen Oerlinghausen abgesagt hatte, kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit Landesliga-Kontrahent Eichholz/Remmighausen. „Ich werde die Partie dazu nutzen, personelle Dinge auszuprobieren“, sagt TuRa-Trainer Nils Klöpping, der anfügt, „dass unser Fokus darauf liegt, uns für die Rückrunde des Ligabetriebs einzuspielen.“

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Samstag 12. Januar 2013