TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Handball: Lehrstunde beim Spitzenreiter

Frauen Landesliga: Elsen gerät unter die Räder

Die Landesliga-Handballerinnen der TuRa Elsen können die Meisterschaft bereits nach dem ersten Rückrunden-Spieltag abhaken. Bei Tabellenführer TuS Lahde/Quetzen setzte es für die bis dato zweitplatzierte TuRa eine 27:45 (10:21)-Packung.

„Wir sind zu keiner Zeit für einen Sieg in Frage gekommen. Da war ein Klassen-Unterschied erkennbar. Ich denke nicht, dass Lahde bis zum Serienende noch einen Punkt abgeben wird“, gab sich TuRa-Trainer Nils Klöpping als fairer Verlierer.

Der gastgebende TuS agierte von Beginn an mit großem Engagement, legte 4:1- (7. Minute), 12:5- (21.) und 21:10-Führungen vor und ließ auch in Halbzeit zwei nicht locker. „Die haben uns richtiggehend überrannt“, sagte Klöpping, der auch zugab, „dass bei uns in der Abwehr so gut wie gar nichts gepasst hat.“ Für die Elsenerinnen ging mit dieser Niederlage eine vier Monate währende Serie von neun Siegen in Folge zu Ende.

TuRa: von Detten - Wienhusen (9), Stark (4), Hallmann (3), Weise (3), Kallenbach (2), Mense (2), Tegtmeier (2), Zimmermann (2).

© 2013 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 21. Januar 2013