TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Tischtennis: Unentschieden in Warendorf

Kreis Paderborn (kro). Zum Auftakt der Rückrunde kassierte Tischtennis-Verbandsligist DJK Paderborn eine bittere Niederlage, die gleichbedeutend mit einem Rückschlag im Abstiegskampf ist.

Warendorfer SU - TuRa Elsen 8:8: Nach der Negativserie zum Ende der Hinrunde ein Teilerfolg, mit dem die TuRa durchaus zufrieden sein kann. Überragender Spieler des Verbandsligisten war Thorsten Ahlemeyer, der alle vier möglichen Zähler verbuchen konnte: Zwei Siege im Einzel und zwei im Doppel an der Seite von Lüke. Weiter scorten noch Hessel/Grund, Lüke, Jürgens und Eusterholz (spielte für Fleischer).

 

TTV Salzkotten - LTV Lippstadt 8:8: Bei sechs mehr gewonnenen Sätzen waren die Sälzer näher am Sieg, mussten sich aber letztlich mit dem Remis zufrieden geben. Dabei spielte der TTV ohne Wibbe und Adams. Die Ersatzspieler Gründken und Grezlik wussten allerdings zu überzeugen und holten immerhin vier Punkte. Im Einzelnen verteilten sich die Zähler auf Gründken (2), Gründken/Grezlik, Weitkamp/Bormann, Weitkamp, Bormann, Koch und Grezlik.

TuS Lohauserholz-Daberg - DJK Paderborn 9:5: Gleich zum Auftakt der Rückrunde kassierten die Paderborner eine bittere Niederlage und liegen nun bereits drei Punkte hinter dem Relegationsplatz zurück. Die Gäste erwischten einen denkbar schlechten Start und verloren nicht nur sämtliche Doppel, sondern lagen auch bereits mit 0:5 im Rückstand. Erst danach fand die DJK besser in Spiel. Die Zähler von Ahlemeyer (2), Seidel, Klahold und Regier kamen aber zu spät.

TTU Bad Oeynhausen - SC Wewer 2000 9:2: Wie im Hinspiel kassierten die Weweraner eine deutliche Niederlage. Sie konnten lediglich zwölf Sätze gewinnen. Für Hovemann kam Abteilungsleiter Dominic Gundlach zum Einsatz. Ergebniskosmetik betrieben Hoppe und Grüttner.

Herren-Landesliga

TTV Salzkotten II - TTC Rahden 2:9: Die Sälzer konnten immerhin 17 Sätze gewinnen, so dass die Niederlage unterm Strich zu hoch ausfiel. Die TTV-Punkte erspielten Grezlik und Kratzmann.

ESV Bielefeld - DJK Paderborn II 5:9: Mit mit diesem Sieg springt die DJK in der Tabelle von Rang zehn auf sechs. Das Feld bleibt aber weiter eng zusammen, so dass dieser Sieg die Paderborner nicht blenden darf. Für die Punkte waren Alers (2), Brockmann (2), Lipsmeyer, Remmert Dingemans, Struck und Remmert/Dingemans verantwortlich.

© 2014 Neue Westfälische. 15 - Paderborn (Kreis), Montag 13. Januar 2014