TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Tischtennis: Wichtige Siege für die DJK und Wewer

Big Points für den Klassenerhalt

Kreis Paderborn (kro). Licht und Schatten für die hiesigen Tischtennis-Verbandsligisten. Während der SC Wewer und die DJK Paderborn wichtige Heimsiege verbuchten, stecken der TTV Salzkotten und die TuRa Elsen nach ihren Niederlagen weiter mitten im Abstiegskampf. Trotz des Erfolges steht die DJK Paderborn allerdings weiter auf einem Abstiegsplatz. Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte unterdessen Landesligist DJK Paderborn II mit dem Heimerfolg gegen Bad Driburg.

TuRa Elsen - LTV Lippstadt 5:9: Damit muss auch Elsen wieder richtig um den Klassenerhalt zittern und selbst das Tabellenschlusslicht aus Lippstadt darf sich wieder berechtigte Hoffnungen machen. Dabei sah es lange Zeit jedoch so aus, dass sich die TuRa auf der Siegerstraße befandt, aber nach eigener 5:4-Führung folgte in der zweiten Einzelrunde kein Zähler mehr. So blieb es am Ende bei Punkten von Ahlemeyer/Lüke, Ahlemeyer, Hessel, Grund und Jürgens.

 

weiter Herren Verbandsliga

SC Wewer 2000 - TuS Lohauserholz-Daberg 9:5: Mit diesem Erfolg hat Wewer wohl schon frühzeitig letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigt und kann damit die Planungen für eine weitere Verbandsliga-Saison beginnen. Hovemann und Hoppe glänzten dabei mit Doppelsiegen. Die weiteren Zähler erspielten Hovemann/Laws, Grüttner/Jäggle, Grüttner, Laws und Jäggle.

DJK Paderborn - TTC GW Bad Hamm II 9:7: Die Paderborner feierten einen überraschenden Sieg im Kampf um den Klassenerhalt und schieben sich damit wieder auf einen Zähler an den Relegationsplatz heran. Zwar waren am Ende beide Teams satzgleich und nach Bällen die Gäste sogar besser, doch danach fragt im Paderborner Lager jetzt niemand mehr. Den Grundstein zum Sieg bildete dabei die makellose Doppelbilanz von 4:0. In den Einzeln scorten dann noch Seidel (2), Mascher, Klahold und Regier.

TTC Petershagen/Friedewalde - TTV Salzkotten 9:3: Ohne die krankheitsbedingt fehlenden Bormann und Adams, für sie spielten Grezlik und Schadomsky, waren die Sälzer von Beginn an chancenlos. Lediglich Weitkamp, Koch und Wibbe betrieben Ergebniskosmetik. So steckt auch der TTV mitten im Abstiegskampf und es ist derzeit nur schwer vorstellbar, dass es am Ende kein Team aus dem Kreis Paderborn erwischen wird.

Herren Landesliga

DJK Paderborn II - TuS Bad Driburg 9:4: Mit dem zweiten Sieg in der Rückserie machten die Jugendkraftler einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt mittlerweile fünf Punkte. Nach einem 2:4-Rückstand spielten sich die Gastgeber regelrecht in einen Lauf und gaben kein Spiel mehr ab. Für die Zähler zeichneten Alers (2), Remmert (2), Lipsmeyer, Brockmann, Dingemans, Struck und Lipsmeyer/Struck verantwortlich.

TuS Bexterhagen - TV Salzkotten II 9:1: Ganze fünf Sätze konnten die Sälzer für sich verbuchen. Da dauerte die Fahrt bald länger als das ganze Spiel. Für Georg Gründken spielte Roland Meier. Den Ehrenpunkt sicherte Matthias Wibbe den Sälzern.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 20. Januar 2014