TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Tischtennis: DJK Paderborn wieder im Rennen

TuRa Elsen unterliegt TuS Bardüttigdorf

Kreis Paderborn (kro). In der Herren-Verbandsliga landete DJK Paderborn einen eminent wichtigen Sieg im Abstiegskampf und schiebt sich damit auf den Relegationsplatz vor. Auf den ersten beiden Nichtabstiegsplätzen liegen mit Elsen und Salzkotten allerdings auch zwei Mannschaften aus dem Tischtenniskreis Paderborn.

TuS Bardüttingdorf - TuRa Elsen 9:6: Auch die TuRa, bei der Rothe Fleischer ersetzte, darf sich ihrer Sache im Abstiegskampf bei drei Zählern Vorsprung noch nicht sicher sein. Entscheidend in diesem Spiel war die Tatsache, dass sie kein Doppel gewinnen konnte. In den Einzeln waren dann Lüke (2), Ahlemeyer, Hessel, Grund und Jürgens erfolgreich.

 

DJK Paderborn - LTV Lippstadt 9:4: Ganz wichtiger Sieg für die Paderborner im Abstiegskampf. Dabei begann das Spiel denkbar schlecht und Lippstadt schien seinerseits die letzte Chance beim Schopfe zu packen und führte bereits mit 4:1. Doch danach spielten sich die Paderborner regelrecht in einen Rausch und gaben kein einziges Spiel mehr ab. Damit schieben sich die Gastgeber auf den Relegationsplatz und der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt nur noch zwei Punkte. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Seidel und Ahlemeyer mit Doppelsiegen heraus. Weiter punkteten noch Wünnemann, Mascher, Klahold, Regier und Wünnemann/Ahlemeyer.

SC Wewer 2000 - Warendorfer SU 8:8: Wewer war spielbestimmend und sah bei Führungen von 5:0, 7:4 und 8:5 lange Zeit wie der klare Sieger aus. Da der SC im Einzel aber nur oben ein Übergewicht hatte und zudem fünf der sechs Spiele im Entscheidungssatz verlor, reichte es am Ende nur zum Unentschieden. Es siegten Hovemann (2), Hoppe (2), Laws, Hovemann/Laws, Hoppe/Guhe und Grüttner/Marx.

TTU Bad Oeynhausen - TTV Salzkotten 9:3: Zwar war diese Niederlage für Salzkotten einkalkuliert, doch es wird im Abstiegskampf immer enger. Für positive Ergebnisse sorgten in dieser Partie Wibbe/Schadomsky (spielte für Adams), Bormann und Schwerdt.

HERREN-LANDESLIGA

DJK Paderborn II - TTC Rahden 8:8: In einer spannenden Partie stand unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Dieser Punkt bringt den Paderbornern den Klassenerhalt ein Stück näher. Das untere Paarkreuz, mit Struck und Altrogge, überragte mit zusammen fünf Punkten. Dazu siegten noch Lipsmeyer, Brockmann und Dingemans.

SV Bergheim - TTV Salzkotten II 9:1: Beim Spitzenreiter reichte es erwartungsgemäß natürlich nicht zum ersten Punktgewinn. Am Ende stand nur ein Zähler von M. Wibbe.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 03. Februar 2014