TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Tischtennis: TuRa Elsen verbucht wichtigen Punkt

8:8-Remis in Petershagen

Kreis Paderborn (kro). Während in der Tischtennis-Herren-Verbandsliga die DJK Paderborn und TTV Salzkotten ihre Spiele im Abstiegskampf verloren, verbuchte TuRa Elsen mit dem Auswärtspunkt in Petershagen einen kleinen Vorteil und liegt nun einen Zähler vor den beiden Kreiskontrahenten.

TTC Petershagen/Friedewalde - TuRa Elsen 8:8: Die TuRa ernährt sich mühsam wie ein Eichhörnchen. Zwar warten sie noch immer auf den ersten Sieg im Jahr 2014, aber mit der vierten Punkteteilung der Rückrunde verschafften sie sich einen kleinen Vorteil im Abstiegskampf. Ahlemeyer und Jürgens glänzten mit Doppelsiegen. Dazu kamen noch Punkte von Lüke, Hessel, Jürgens/Rothe - wobei Letztgenannter Fleischer ersetzte - und vom Schlussdoppel Ahlemeyer/Lüke.

 

SC Wewer 2000 - DJK Paderborn 9:3: Die Gastgeber untermauerten ihre Vormachtstellung im Kreis und fuhren einen nie gefährdeten Sieg ein. Hovemann, Hoppe und Grüttner überragten dabei mit Doppelsiegen. Dazu kamen noch Punkte von Guhe, Hovemann/Laws und Grüttner/Jäggle. Für die Gäste, die zu keinem Zeitpunkt für eine Überraschung in Frage kamen, scorten lediglich Wünnemann/Ahlemeyer, Seidel und Regier.

TTC GW Bad Hamm II - TTV Salzkotten 9:6: Lange Zeit sah es so aus, als würden die Sälzer, bei denen Schadomsky für Spitzenspieler Weitkamp antrat, eine Überraschung schaffen. Doch nach einer 5:1-Führung gelang nicht mehr viel. So muss im Abstiegskampf weiter gezittert werden. Für die TTV-Punkte zeichneten Bormann/Koch, Adams/Schadomsky, Bormann, Koch, Adams und Schwerdt verantwortlich.

HERREN-LANDESLIGA

TuS Bad Driburg - TTV Salzkotten II 9:4: Auch beim Tabellenvorletzten reichte es nicht zum ersten Punktgewinn. Bezeichnend war, dass ausgerechnet die Ersatzspieler für die Punktgewinne sorgten. Schmidt und Deckert spielten für Grezlik und Neumann und gewannen je ein Einzel. Dazu siegten beide auch im Doppel. Schmidt an der Seite von Schadomsky und Deckert neben M. Wibbe.

TTC Mennighüffen - DJK Paderborn II 8:8: Bei acht weniger gewonnenen Sätzen war es eine glückliche Punkteteilung aus Paderborner Sicht. Die DJK hat damit bei noch drei ausstehenden Spielen fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auch in Mennighüffen glänzten die Ersatzspieler Altrogge und Kleine, die für Brockmann und Dingemans spielten. Beide waren zweifach erfolgreich und siegten mit ihren Partner auch im Doppel. Altrogge an der Seite von Remmert und Kleine mit Alers. Weiter scorten dann nur noch Remmert und Struck.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag   17. März 2014