TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Tischtennis: Familie Lüke dominiert

TuRa kürt ihre Vereinsmeister

Paderborn-Elsen (NW). Die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der TuRa Elsen verzeichneten mit 41 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung und standen diesmal ganz im Zeichen der Familie Lüke. Während sich Dominik Lüke in der A-Konkurrenz überraschend im kleinen Finale gegen Andreas Grund glatt mit 3:0 durchsetzen konnte, kam es im Endspiel zu einem Vergleich zwischen seinen Brüdern Christopher und Benedikt. Christopher Lüke leistete seinem favorisierten jüngeren Bruder zähen Widerstand und zwang ihn zum einzigen Satzverlust an diesem Tag. Am Ende aber gewann Benedikt Lüke ein hochklassiges Finale mit 3:1.

Der Doppelwettbewerb bot den Rahmen für einen weiteren Vergleich der beiden Brüder. Sowohl Benedikt Lüke mit seinem Partner Hoang Minh Nguyen als auch Christopher Lüke mit Horst Dietrich an seiner Seite zogen souverän ins Finale ein. Sah es zunächst nach gewonnenem ersten Satz von Christopher Lüke und Horst Dietrich noch nach einer Revanche fürs Einzel-Endspiel aus, so setzten sich Benedikt Lüke und Hoang Minh Nguyen am Ende doch mit 3:1 durch.

 

Bei den Herren B konnten sich gleich zwei Neumitglieder der TuRa-Abteilung in die Siegerlisten eintragen. Zunächst behielt Simon Nachtigall im Spiel um Platz drei gegen Johannes Illenseer knapp mit 3:2 die Oberhand. Anschließend gewann Andreas Berger ein ebenfalls sehr umkämpftes Finale gegen Sebastian Korf in fünf Sätzen. Die Ü50-Konkurrenz, in der jeder gegen jeden spielte, gewann Siegfried Meyer ohne Spielverlust. Der zweite Platz ging an Heinz Mersch, der sich nur gegen seinen Teamkollegen Siegfried Meyer knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Den dritten Platz errang Horst Dietrich.

Im Nachwuchsbereich gab es folgende Platzierungen:

B-Schüler: 1. Florian Kluthe, 2. Silas Timmermann, 3. Finn Ewald A-Schüler: 1. Minh Nguyen, 2. Daniel Perniok, 3. Michael Schäfer Jungen: 1. Minh Nguyen, 2. Michael Schäfer, 3. Daniel Perniok.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Dienstag 10. Juni 2014