TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Tennis: TuRa-Oldies im Siegesrausch

Elsener Herren 65 feiern den Bezirksliga-Aufstieg

Paderborn-Elsen (NW). Den Begriff "Niederlage" haben die Tennis-Oldies der TuRa Elsen offenbar aus ihrem Wortschatz gestrichen. Die letzte Pleite kassierte das Team um Spitzenspieler Rolf Büsing jedenfalls am 29. Juni 2011 in der Herren-60-Kreisliga beim 2:4 gegen Büren. Seitdem aber sind die Elsener ungeschlagen.

So holte das TuRa-Team im Sommer 2013 mit 10:0 Punkten den Titel in der Herren-65-Kreisliga. Nun wurde mit weiteren fünf Siegen in fünf Spielen der direkte Durchmarsch in die Bezirksliga perfekt gemacht. Die Elsener Herren 65 gewannen in ihrer Bezirksklassen-Staffel dabei 28 ihrer 30 Einzel und Doppel. Auch Vizemeister Post SV Bielefeld wurde mit 5:1 vom Court gefegt. Erfolgreichster TuRa-Akteur war Dieter Wagner, der in dieser Saison eine Bilanz von 10:0 Siegen verbuchen konnte.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Mittwoch 18. Juni 2014