TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Fußball: Erneuter Triumph für die TuRa

Hallenfußball: Elsens Ü50 verteidigt den Kreismeister-Titel / 3:1-Finalerfolg über den SV Geseke

Kreis Paderborn (kro). Zum Auftakt der Krombacher-Winterrunde für Alt-Herren-Fußballer setzte sich die Ü50-Mannschaft der TuRa Elsen erneut die Hallenkrone auf. In einem spannenden Endspiel besiegten die Elsener den SV 03 Geseke mit 3:1. Dabei profitierte die TuRa auch von einer fairen Aktion des Geseker Mannschaftskapitäns Detlef Beck. Beim Stande von 0:0 entschied der Schiedsrichter auf Neunmeter nach einem vermeintlichen Foulspiel an Beck. Doch der klärte den Referee auf ("Kein Foulspiel") und der Strafstoß wurde anschließend zurückgenommen. Schon in der Vorrunde hatte es dieses Duell gegeben und das gewann Geseke mit 2:0. Im Halbfinale bezwang Elsen dann GW Padeborn mit 2:0, während Geseke das Neunmeterschießen benötigte und dort die DJK Mastbruch mit 4:3 bezwang.

Die verletzungsbedingt stark dezimierten Mastbrucher holten sich dann aber noch mit einem verdienten 3:1-Erfolg über GW Paderborn die Bronzemedaille.

AH-König der Halle: Helmut Hupe, Raimund Krick, Andreas Diekmann, Walter Purschke, Hansi Duczek, Andreas Schröder, Dieter Gees, Betreuer: Rudi Hagedorn und Ferdi Kniesburges.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 20. Januar 2014