TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Allgemein: Vereine trauern um Hans Wirth

SC GW-Ehrenmitglied und TuRa-Mitglied starb mit 94 Jahren

Paderborn. Der SC Grün-Weiß Paderborn und die TuRa Elsen trauern um Hans Wirth. Das Ehrenmitglied des SC GW Paderborn und langjährige TuRa-Mitglied ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 94 Jahren verstorben.

Bis zuletzt war Hans Wirth Vorsitzender der Rasenkraftsportabteilung im SC Grün-Weiß Paderborn. Hans Wirth war Mitbegründer des Rasenkraftsports in Nordrhein-Westfalen und damit natürlich auch in Paderborn. Unter seiner Leitung hat die Rasenkraftsportabteilung im SC Grün-Weiß Paderborn zahlreiche Deutsche Meisterschaften im Einzel und in der Mannschaft errungen. Er war in vielen Verbänden tätig, auch außerhalb des Sports. Für seine Verdienste wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Das Ehrenamt war für ihn immer sehr wichtig, er war ein Vorbild für so manchen Nachwuchsathleten. Bis ins hohe Alter stand er auf dem Sportplatz und gab der Jugend, aber auch erfahrenen Athleten im SC Grün-Weiß, wertvolle Tipps. 57 Jahre hielt Wirth als Mitglied dem SC Grün-Weiß die Treue. Für die TuRa Elsen verantwortete er über viele Jahre die Sparte Leichtathletik. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Donnerstag 23. Januar 2014