TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Handball: TuRa-Damen gehen in zweiter Hälfte unter

Handball-Bezirksliga: TSV-Trainer Günter Warkus hadert mit den Schiedsrichtern

Kreis Paderborn(ma). Wieder keine Punkte für die beiden heimischen Handball-Bezirksligisten. Sowohl die Herren des TSV Schloß Neuhaus als auch die Damen von TuRa Elsen verloren ihre Spiele.

TuRa Elsen - Spvg. Hesselteich 10:20 (8:5).Wie im Hinspiel warfen die Elsenerinnen zehn Tore. Allerdings traf Hesselteich damals 53 mal, diesmal »nur« 20 mal. In der ersten Hälfte zeigten die Elsener, dass sie sich in der Zwischenzeit um einiges verbessert haben. »Gegen die arrogant auftretenden Gäste haben wir in der Abwehr sehr gut gegen gehalten und im Angriff glänzend spielerische Lösungen gefunden«, lobte Trainer Günter Ballat. Der Lohn für den besten Handball der Elsener in dieser Saison war ein ständiger Vorsprung. Nach dem Wechsel drehten die Gäste auf. Bis zum 9:8 (40.) verteidigte die TuRa ihre Führung, dann gingen die Gäste beim 10:9 erstmals in Front und zogen dann gleich auf 19:9 davon. »Wir kamen gar nicht mehr richtig in die Abwehr, so schnell liefen die Gegenstöße«, berichtete Ballat. TuRa:Jarvers – Borgmeier (5/1), Mürhoff, Ballat, Palumbo (3), Knies, Bräutigam (1), Lüchtefeld (1), Voßebein, Bullmann, Brinkmann, Hoischen.

 

Herren

TSV Schloß Neuhaus - TuS Leopoldshöhe 29:31 (10:14).Die Gastgeber kamen überhaupt nicht aus den Startlöchern und lagen 2:8 (12.) hinten. Dann erkämpften sich die Schlossherren aber den Ausgleich (9:9), um dann in Hälfte zwei nach dem 14:15 auf 18:23 zurück zu fallen. Das war aber noch nicht die Entscheidung, denn der TSV kam noch mal bis auf 29:30 (60.) heran, ehe der TuS den Sack zu machte. »Wir haben zu viele Chancen vergeben. Das war eine gute Partie, die Schiris allerdings haben unter aller Kanone gepfiffen«, ärgerte sich Trainer Günter Warkus. TSV:Holtmann, Struck – Hoppe (3), Thauern (4), Lippe (1), D. Brinkmann (3), F. Brinkmann, Funke (4), Kröger (3), Streubel (4), Prior (2/1), Schuster (4), Stimpel

Westfalen-Blatt vom 10l.02.2014