TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Fußball: TuRa-Reserve dreht einen 0:3-Rückstand

Kreis Paderborn (sek). Am 28. Spieltag der Paderborner Fußball-Kreisliga B Nord kassierte der TuS Altenbeken beim 1:2 gegen den SV Sande eine weitere Heimniederlage. Diesen Patzer des Tabellenzweiten nutzte die TuRa Elsen II, die daheim mit 4:3 gegen den SC Ostenland II gewann. Dabei drehten die Gastgeber sogar einen Drei-Tore-Rückstand.

Bereits nach 16 Spielminuten lag die Reserve des SC Ostenland in Elsen nach Buden von Patrick Brökelmann (7.), Sören Beringmeier (10.) und Julian Münsterteicher (16.) mit 3:0 in Front, ehe die TuRa zur Aufholjagd ansetzte. Bis zur Pause sorgten Michael Hillemeyer (22.), Michael Hußmann (32.) und Pascal Leppich (41.) für den Ausgleich. In Minute 52 erzielte Christopher Fröhleke den Siegtreffer für die TuRa, die damit weiter auf Schlagdistanz im Aufstiegsrennen bleibt.

 

Der TuS Altenbeken verlor trotz klarer Chancenmehrzahl sein Heimspiel mit 1:2 gegen den SV Sande. "Wir gehen einfach viel zu fahrlässig mit unseren Chancen um", ärgerte sich TuS-Coach Michael Busch über die Abschlussschwäche seiner Elf. Lediglich Marco Speer bracht das Leder im Tor unter (30.). Zwei Standardsituationen in der Schlussviertelstunde bestraften jedoch die Fahrlässigkeit der Heimmannschaft.

Einen Kantersieg verbuchte der Hövelhofer SV II beim Absteiger Eintracht Paderborn. Matthias Kleinegrauthoff (3), Thomas Ruhl (3), Daniel Mirau (2) sowie Oliver Brocke und Julian Wehning trafen zum 10:1-Auswärtssieg. Koray Kaba markierte den Ehrentreffer.

Im Tabellenkeller verbuchte der TuS Sennelager II einen 2:1-Erfolg beim FC Hövelriege. Eduard Wedel (14.) und Michael Pühs (71.) knipsten für den TuS, ehe Vitalij Widowski (78.) verkürzte.

Mit dem selben Resultat gewann Kastrioti Stukenbrock beim SV Sudhagen, für den Ramazan Özdemir (73.) den Anschluss herstellte. Zuvor scorten Hasan Thaqi (22.) und Naim Pajaziti (35.) für die Gäste.

Fatih Spor Paderborn wahrte durch den 2:1-Sieg über Suryoye Delbrück seine Chance auf den Ligaverbleib. Ali Ramzan (43.) und Ali Alaonie (Elfer) vollendeten. Matthäus Aydin (45.) glich zwischenzeitlich aus.

Nach Toren von Jan Kell (62.) und Jan Risse (74.) trennten sich die DJK Mastbruch II und der TSV Wewer mit einem 1:1.

© 2014 Neue Westfälische, 15 - Paderborn (Kreis), Montag 05. Mai 2014