TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

Jahreshauptversammlung vertagt - Zuwachs im TuRa Vorstand

Hallo zusammen,

im Folgenden unsere Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung 2020 sowie die Mittteilung über unser neues Vorstandsmitglied (Repräsentation) Adrian.

Bedingt durch die Corona-Pandemie sagt die Turn- und Rasensportgemeinde aus Elsen auch ihre ursprünglich für Mai 2020 geplante Jahreshauptversammlung ab.

Wie bei vielen anderen Vereinen oder Aktiengesellschaften stand zeitweise eine schriftliche oder virtuelle Jahreshauptversammlung im Raum. Diese beiden Optionen kamen jedoch aufgrund des logistischen und organisatorischen Aufwands nicht in Betracht. Da für das Jahr 2020 zudem keine Anträge der Mitglieder eingegangen waren und sonst keine außergewöhnlichen Entscheidungen zur Abstimmung gebracht werden müssen, werden die Inhalte des vergangenen Geschäftsjahres auf das Jahr 2021 verschoben. Selbstverständlich werden die Ehrungen für besondere sportliche Leistungen und treue Mitgliedschaften im kommenden Jahr nachgeholt. Einen fixen Termin gibt es noch nicht, man behielte jedoch alle Entwicklungen im Auge und hoffe auf eine Zusammenkunft im Mai 2021.

Erst im kommenden Jahr stehen der TuRa wieder Vorstandswahlen ins Haus. Ein Kandidat für den zuletzt vakanten Posten als „Ressortleiter Repräsentation“ gibt es bereits. Seit April diesen Jahres hat Adrian Sieweke das Vorstandsamt kommissarisch übernommen. Bereits seit seinem zehnten Lebensjahr ist der 50-jährige ein TuRaner und besonders in der Handball- und Karnevalsabteilung aktiv. Die Vereins- und Vorstandsarbeit ist somit eine Herzensangelegenheit für ihn. Sieweke bringt viel Erfahrung als Vereinsvorstand mit. So fungierte er 16 Jahre als Vorstandsmitglied in der St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1921 Elsen e. V. und führte zuletzt als Kompaniechef die Geschicke der 2. Kompanie.

Viele Grüße,
Kai