TuRa Elsen 1894/1911 e.V.

FSJlerin stellt sich vor

Kirsten Quinte

.

Name: Kirsten Quinte

Alter: 18

Hobbys: In meiner Freizeit treibe ich in meinem Heimatort Kleinenberg viel Sport. Seit circa 14 Jahren spiele ich Fußball – des Weiteren bin ich im Gardesport aktiv. In gemütlicheren Stunden schnappe ich mir gerne auch mal ein Buch, verbringe viel Zeit mit meinem Hund oder treffe mich mit meinen Freunden.

Dein bisher größtes Erlebnis: Backpacking Europa Reise nach dem Abitur

Zeitraum des FSJ: 01.09.2020 – 31.08.2021

Wieso hast du dich für das FSJ beworben: Da ich mir in Zukunft durchaus vorstellen kann Sport zu studieren, ist es für mich die perfekte Möglichkeit tiefere Einblicke in Arbeiten eines ,,größeren‘‘ Vereins zu erlangen. Zudem möchte ich natürlich auch Erfahrungen gewinnen und daran reifen.

Welche Abteilung wirst du unterstützen / was sind deine Aufgaben bei der TuRa: In meinem FSJ werde ich verschiedene Jugendgruppen begleiten, unterstützen oder sogar trainieren. Außerdem werde ich Kai im Büro über die Schulter schauen.

Was sind deine Stärken: Ich würde mich selbst als eine offene und selbstbewusste Person bezeichnen, die durch ihren Ehrgeiz zu einer produktiven und positiven Stimmung innerhalb einer Mannschaft bzw. Verein beiträgt

Welche Schwächen willst du verbessern/ hast du: Manchmal kann ich ein kleiner Sturkopf sein – dieses spielt damit zusammen, dass ich in vielen meiner Aufgaben ziemlich perfektionistisch bin.

Welche Erwartungen hast du an das FSJ: Erwartung ist ein sehr vielseitiger Begriff. Mein Ziel ist es jedenfalls mit meinem kreativen Kopf Ideen für den Verein zu entwickeln und Probleme lösen zu können.

Deine Persönliche Nachricht an unsere TuRaner: Ich freue mich auf die Zeit und die Menschen die mich bei der TuRa erwarten werden und danke allen die mich bislang mit offenen Armen empfangen haben.