Paderborn-Elsen (RT). „Unsere Prioritäten haben sich kurzzeitig verschoben und werden an diesem Wochenende nicht unbedingt im Bereich Handball liegen“, sagt TuRa-Torwart Frank Reineke vor der Samstag-Landesliga-Partie (19.15 Uhr) beim VfL Mennighüffen II. Hintergrund dieser Aussage war die Hochzeit von Kreisläufer Christian Appelbaum am Freitag.
„Wahrscheinlich sind wir alle noch entsprechend angeschlagen und die Rahmenbedingungen somit schlecht, um für einen Sieg in Frage zu kommen“, ist die
Erwartungshaltung von Reineke eher gedämpfter Natur. Nichtsdestotrotz werden die Paderborner Vorstädter ihr Bestes geben „und vielleicht löst sich so auch bei einigen die Handbremse“, so Reineke. Nicht mit dabei sind bei dieser unangenehmen Aufgabe gegen einen wenig bequemen Kontrahenten Bräutigam Appelbaum, Maurizio Fenu und Hagen Trautmann.
Im Vorjahr schaffte Gastgeber VfL den Ligaverbleib nur mit größter Mühe. Ebenso wie die TuRa will der VfL diesmal nicht bis zuletzt um den Klassenerhalt zittern müssen. Der Start verlief mit 2:2-Punkten zwar durchwachsen, doch das 32:21 gegen die TG Herford unterstreicht die Stärke in der heimischen Sporthalle. Elsen sollte also trotz der Feierlichkeiten Acht geben, denn eine Niederlage könnte schon jetzt das ungeliebte Tabellenende bedeuten.
© 2008 Neue Westfälische
Paderborner Kreiszeitung, Samstag 20. September 2008